Katastrophenschutz – Die Reserve, wenn´s drauf an kommt

Katastrophenschutz

Der ASB ist bundesweit seit Jahrzehnten ein wichtiger Partner im Katastrophenschutz der Bundesrepublik Deutschland. Auch der ASB Kreisverband Südpfalz ist Teil dieses Sicherheitskonzepts und engagiert sich lokal wie überregional in der allgemeinen Gefahrenabwehr.

Katastrophenschutz ehrenamtliche Helferin

Die Sanit

Foto: ASB/F. Zanettini

Unser Katastrophenschutzmodul Betreuungsdienst unterstützt auch die kreisfreie Stadt Pirmasens.
Ebenso ist hier eine Facheinheit mit Drohne der ASB Task Force Rheinland-Pfalz Süd im Auftrag des Landes Rheinland-Pfalz stationiert.

Unsere Einsatzkräfte sind ehrenamtlich tätig.

Hast Du Interesse uns dabei zu unterstützen?

Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme unter O*!MoBR`2.7dj3+%n-]#[1mr/^z@UMj#Gr~z0Sm

Foto: ASB PS
asb-kontakt.png