Werden Sie Erste-Hilfe-Ausbilder

Haben Sie Spaß daran, anderen etwas beizubringen und Wissen zu vermitteln? Dann werden Sie Erste-Hilfe-Ausbilder beim ASB Pirmasens

Was tun, wenn es im Haushalt oder im Straßenverkehr einen Unfall gibt? Das lernt man am besten in einem Erste-Hilfe-Kurs. Ausbilder in Erster Hilfe tragen also dazu bei, Leben zu retten. Außerdem sind sie bei den Kursen mit Menschen zusammen und können ihre eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten ausbauen.

Voraussetzungen für Ausbilder

Grundsätzlich kann jeder Erste-Hilfe-Ausbilder werden. Der ASB ermöglicht Ihnen eine fundierte fachliche und pädagogische Ausbildung und bietet regelmäßige Weiterbildungen für Kursleiter an. Außerdem bekommen Sie passendes Material für Ihre Kurse gestellt und können sich auch in verschiedenen Präsentationstechniken fortbilden.

Auf Wunsch können Sie verschiedene Zielgruppen unterrichten: Führerscheinbewerber, Kindergartenkinder, Hundebesitzer, Eltern oder Senioren.

Auch, wie man einen Defibrillator für Laien richtig einsetzt, um im Notfall Leben zu retten, lernen Sie selbst und können Ihr Wissen an andere weitergebn.

Werden Sie Mitglied eines motivierten Teams und engagieren Sie sich jetzt als Erste-Hilfe-Ausbilder.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an  info @ asb-ps.de

Wir freuen uns auf Sie!