Sanitätsdienst bei Veranstaltungen

Egal ob beim Fußballspiel oder bei Konzerten, überall dort ist der ASB-Sanitätsdienst im Notfall zur Stelle. Denn wenn bei größeren Veranstaltungen viele Menschen zusammen kommen, besteht ein größeres Unfall-Risiko.

Foto: ASB

Kleinere Verletzungen oder Kreislaufprobleme behandeln unsere ausgebildeten Sanitäterinnen und Sanitäter schnell vor Ort. Für schwerer Erkrankte und Verletzte stehen darüber hinaus Rettungswagen bereit. Der Rettungsdienst und das ASB-Team arbeiten Hand in Hand. Mit gemeinsamen Übungen sorgen wir dafür, dass unsere Sanitäterinnen und Sanitäter bestens auf den Einsatzfall vorbereitet sind.

Sie planen eine Veranstaltung?

Dann sind wir der richtige Partner für Sie. Wir besprechen mit Ihnen, welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, damit Sie bei Ihrer Veranstaltung auf der sicheren Seite sind. Dabei beraten wir Sie umfassend und erstellen gemeinsam mit Ihnen einen Bedarfsplan für das Sanitätspersonal. Egal ob Sanitäter oder Notarzt - wir stellen Ihnen professionelle Helfer an die Seite, damit Ihre Veranstaltung in einem sicheren Rahmen stattfinden kann.

Wichtig: Ab einer bestimmten Anzahl an Personen ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass Sanitäter für die Erstversorgung vor Ort sind.

Sie wollen sich ehrenamtlich im ASB-Sanitätsdienst engagieren ?

Wir freuen uns über jede helfende Hand. Ein Einblick in die Arbeit des ASB und ein guter Einstieg in den Sanitätsdienst ist die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs. Dort lernen Sie, wie einfach Helfen sein kann.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Am besten per E-Mail an die Leitung des ASB Sanitätsdienstes oder telefonisch unter +49 6331 148860.